www.susanne-kaletta.de
www.susanne-kaletta.de

2020 "How to" Personal Kanban to go

2019 bekam ich durch eine Arbeitskollegin beruflich mit den Begriffen "Agile", "Kanban", "Scrum" und so weiter zu tun.

 

Also habe ich mein traditionelles Wissen zu Projektmanagement um Agilität und Hybridität erweitert.

 

Seit dieser Zeit teste ich auch vermehrt das Arbeiten mit digitalen und analogen Kanban-Boards. Inspiriert von dem Kanban-Board von Sabine Schwittek (Synexa consult) und dem agilen Notizbuch von Zettelweise(.de), habe ich einen eigenen Prototypen entwickelt.

 

Mein Erfahrung stelle ich hier -"ohne Gewähr" - zur Verfügung. Auch hier: Ich beschreibe unter Umständen, welche Produkte ich verwende und wo ich sie bezogen habe - ich erhalte dafür keine Vorteile durch die Anbieter und möchte das auch nicht.

Achtung:

Mein Virenscanner wird regelmäßig automatisch akutalisiert. Trotzdem birgt ein Download immer Risiken und erfolgt auf eigene Gefahr (hier vor allen Dingen die Word-Dateien).

 

Ihr könnt meine Webseite aber vor dem Download auf Viren prüfen lassen. Hierzu sucht ihr nach entsprechenden Webseiten, die auch von den gängigen IT-"Spezialisten" (Chip, Computerwoche und Co) empfohlen werden (z. B. https://www.virustotal.com, https://vms.drweb-av.de). Gebt dort die URL meiner Seite ein (www.susanne-kaletta.de) und lasst sie auf Viren prüfen.

"How to" Anleitung zum Download
Die Schritt-für-Schritt-Anleitung mit Hinweisen zu den genutzten Materialien.
How to Haptisches Kanban-Board.pdf
PDF-Dokument [673.6 KB]
Personal Kanban Board Innenseiten
Die Innenseiten bewusst im Word-Format, damit ihr sie bearbeiten könnt.
Personal Kanban Board Innenseiten.docx
Microsoft Word-Dokument [20.4 KB]
Personal Kanban Board - Nutzung
Als Einleger gedacht - die Anleitung für Kanban-Neulinge. Auch diese als Word, damit ihr sie überarbeiten könnt. Ich drucke zwei Seiten auf einer, schneide in der Mitte und lege sie in das Heft. Wer sie dann nicht mehr braucht, kann sie weglegen.
Personal Kanban Board Nutzung.docx
Microsoft Word-Dokument [15.4 KB]